Gebühren für Strom, Wasser, Abwasser und Kehricht: Informationen zur Teilrechnung

12. Juli 2004
Informationen zur Teilrechnung für das 2. Semester 2004

Ab 1. Juli 2004 werden die Gebühren der Gemeindewerke Fällanden über eine neue EDV-Lösung in Rechnung gestellt. Zudem wurden für die Erfassung der Zählerstände neue Ablesegeräte beschafft. Gedruckt und versandt werden die Rechnungen inskünftig durch die Informatikdienste der Stadt Winterthur.

Bis jetzt wurden die Zählerstände pro Quartal abgelesen und verrechnet. In Zukunft werden die Daten nur noch zwei Mal pro Jahr erfasst, nämlich Ende März (Wintersemester) und Ende September (Sommersemester). Ende Juni und Ende Dezember werden lediglich Teilzahlungen verlangt. Der Rechnungsbetrag beläuft sich auf 85 % des Betrages im Vorjahresquartal. Keine Veränderung gibt es für die HS-Kunden; deren Zählerstände werden weiterhin monatlich abgelesen und verrechnet.

Fragen beantwortet Ihnen unser Mitarbeiter Alfredo Torre gerne unter Telefon 043 355 35 46 oder alfredo.torre@faellanden.ch

Fällanden, 30. Juni 2004

Gemeindewerke
Edi Köhl, Betriebsleiter