30. April 2006: 2. Wahlgang der Erneuerungswahlen

21. März 2006
An der Urne ist in Ergänzung zum 1. Wahlgang vom 19. März 2006 ein Mitglied der Evangelisch-reformierten Kirchenpflege sowie die Präsidentin bzw. der Präsident der Rechnungsprüfungskommission zu wählen. Entscheidend ist das relative Mehr.

Die Erneuerungswahl der Evangelisch-reformierten Kirchenpflege findet gestützt auf die Bestimmungen des Wahlgesetzes statt. Die Zusammensetzung der Kirchenpflege richtet sich nach der geltenden Gemeindeordnung der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde. Als Mitglied der Evangelisch-reformierten Kirchenpflege ist jede stimmberechtigte Person wählbar, die ihren politischen Wohnsitz in der Gemeinde Fällanden hat und Mitglied der evangelisch-reformierten Landeskirche ist.

Die Erneuerungswahl der Rechnungsprüfungskommission wird nach den Bestimmungen des Gesetzes über die politischen Rechte durchgeführt. Wählbar als Präsidentin oder als Präsident sind nur die am 19. März 2006 gewählten Mitglieder der Rechnungsprüfungskommission.

Die Urnenwahl findet am Sonntag, 30. April 2006 im ordentlichen Verfahren und mit leeren Wahlzetteln statt.

Dieser Information ist der Text der Wahlanordnung angehängt. Die amtliche Publikation im Glattaler ist für Freitag, 24. März 2006 vorgesehen.


Fällanden, 22. März 2006


Kontaktperson:
Natalie Kuratli, Leiterin Abteilung Präsidiales
Telefon 043 355 35 58
E-Mail natalie.kuratli@faellanden.ch

Zugehörige Objekte

Name
Wahlanordnung Erneuerungswahlen (2. Wahlgang).pdf Download 0 Wahlanordnung Erneuerungswahlen (2. Wahlgang).pdf