Willkommen auf der Website der Gemeinde Fällanden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Fällanden - hier sind wir aktiv und kommen in Schwung

Buechwis2: Töss-Stafette (Bericht)

Die Gesamtlänge von 16,4 Kilometer war auf 4 Teams mit je 9 Personen aufgeteilt. Wenn man seine Strecke fertig gejoggt hatte, durfte man zurück ans Ziel und auf die Zielläufer warten. Jeder hat sein Bestes gegeben...

Am Dienstag,18.06.2019, fuhren wir, 40 Kinder aus der 1. Sek, um 10:45 von Benglen Richtung Schwerzenbach. Dort assen wir unser Mittagessen. Von Schwerzenbach aus fuhren wir über Stettbach nach Winterthur. Dort angekommen fuhren wir mit dem Shuttlebus an die Töss-Stafette. Später montierten wir unsere Startnummern und liefen zu den Übergabestellen. Dort standen schon viele andere Gruppen, die auf den Start warteten. Alle waren sehr aufgeregt, aber als es losging, war jeder in seinem Element und konzentriert. Die Gesamtlänge von 16,4 Kilometer war auf 4 Teams mit je 9 Personen aufgeteilt. Wenn man seine Strecke fertig gejoggt hatte, durfte man zurück ans Ziel und auf die Zielläufer warten. Jeder hat sein Bestes gegeben. Wir wollten nämlich gewinnen, aber der Spaß durfte nicht fehlen. Jeder hat jeden motiviert weiter zu rennen und durchzuziehen. Es war sehr heiß. Der Jubel war groß, als eines unserer Teams 4. wurde, mit einer Zeit von 1 Stunde und 14 Minuten. Sie bekamen T-Shirts. Die restlichen 3 Teams wurden 18., zwei der Teams wurden nicht platziert, da sie gemixt waren. Aber alles in allem war es ein sehr lustiger Tag.

Mini-Interview mit der Zielläuferin des 4.Platzes

Was waren deine Gedanken als du ins Ziel gerannt bist?

“Ich habe gehofft, nicht die Letzte zu sein und bin erleichtert gewesen, als ich im Ziel ankam. Ich wollte einfach eine gute Zeit hinlegen für mein Team.”

 Geschrieben von Sina, Larina & Magdalena (AB1)


Töss-Stafette
Töss-Stafette

Dokument to776ss.jpeg (jpeg, 196.9 kB)


Datum der Neuigkeit 24. Juni 2019

Kontaktdaten - hier sind wir für Sie da!

Adresse

  • Gemeindeverwaltung Fällanden
  • Gemeindehaus
  • Schwerzenbachstrasse 10
  • 8117 Fällanden
Telefon
043 355 35 35
Telefax
043 355 35 36

Öffnungszeiten Gemeindehaus

  • Montag bis Mittwoch
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 16.30 Uhr
  • Donnerstag
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 18.30 Uhr
  • Freitag
  • 7.30 - 14.00 Uhr
Termine können auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.