Willkommen auf der Website der Gemeinde Fällanden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Fällanden - hier gehe ich gerne zum Markt

Sekundarschule: Seesporttag

Unser spannender Seesporttag

Am Mittwoch 11.9.19 um 8:30 versammelte sich die ganze 2.Sekundarstufe  bei der Zwicky Fabrik in Fällanden. Unser Auftrag war es, mit dem Velo um den ganzen Greifensee zu fahren. Denn unsere Schule hat das Label „Schule mit sportfreundliche Schulkultur“ bekommen. Nach einer Viertelstunde fuhren wir los. Wir waren sehr langsam unterwegs, aber auch sehr freudig. Es passierte, dass ein paar Velos kaputt gingen, z.B Ketten, Pedale und Reifen. Aber dennoch hatten wir ziemlich viel Spass mit der ganzen Sek. Nach einer langen Reise freuten wir uns auf unser Zuhause. Wir bedankten uns bei den Lehrern, wir verabschiedeten uns voneinander und gingen fröhlich, aber auch erschöpft nach Hause und konnten uns ausruhen.

Bericht von Noora, Davide.G und Arlind

 

Bericht Seesporttag

Am 11.09.2019 trafen wir also die 2.Sekundarklassen um 8:30 vor der Zwicky Fabrik ein, um mit dem Velo um den Greifensee zu radeln.

Wir fuhren los mit Frau Bernhard an der Spitze. Dummerweise merkten die anderen Klassen erst 15 Minuten später, dass wir losgefahren sind. Als wir dies merkten, waren wir schon beim Seebad Egg auf den Parkplatz. Dort mussten wir leider sehr lange warten. Auf dem Weg zum Parkplatz holte sich jemand mit seinem BMX einen Platten. Jemand weiteres fielen die Pedale runter. Beim Parkplatz platzte ein Reifen, der viel zu hart gepumpt war. Dann fuhren wir weiter bis nach Niederuster. Dort angekommen machten wir eine Pause. Leider hatten wir keine Zeit mehr nochmals herum zu fahren. Später fuhren wir weiter Richtung Fällanden. Als wir ankamen, waren alle froh, dass keine weiteren Velos kaputt gingen. Wir verabschiedeten uns und fuhren nach Hause. Die meisten, die nach Pfaffhausen oder Benglen mussten, fuhren mit dem ZVV-Bus, aber einige fuhren mit dem Velo nach oben.

Bericht von Leonel, Magdalena und Dominique

 

Der Seesporttag (11.9.2019)

Am Mittwoch um 08:30 besammelten sich alle Schüler der 2. Sekundarstufe vor der Zwicky-Fabrik.

Als alle Velos startklar waren, fuhren wir in Richtung Maur los. Die Fahrt hatte einige Zwischenfälle wie ein entflohener Gückel (Hahn?) und ein verlorenes Pedal, doch trotzdem sind fast alle zum Pausenstopp angekommen. Die Pause ist nicht ganz fehlerlos verlaufen, denn ein Schüler hatte einen platten Reifen und ist darum später angekommen und einem anderen ist der Reifen geplatzt.

Bericht von Leonardo, Gian, Davide D.

 

Der Seesporttag der sportfreundlichen Schule (11.0.2019)

Wir sind eine „Schule mit sportfreundlicher Schulkultur“, darum hat dieser Seesporttag stattgefunden. Am Mittwochmorgen, 08:30, haben sich die vier Klassen vor der Zwicky Fabrik getroffen. Wir haben uns vorbereitet und sind nachher direkt losgefahren. Die erste Pause war in Egg. Die Vordersten mussten 20 Minuten warten, weil sich sehr viele verfahren haben. Wir hatten zwei Schüler deren Fahrradreifen platt war. Ein Schüler hat ein Pedal verloren. Diese Schüler sind abgeholt worden, danach sind wir weitergefahren. Die nächste grosse Pause war in Uster und dauerte ungefähr 30 Minuten. Da assen und stärkten wir uns für die Weiterreise.

Bericht von Joana, Liwai, Yannick

 

 

Foto: Nicole Vogt

 


Drachenboot
 

Datum der Neuigkeit 11. Sept. 2019

Kontaktdaten - hier sind wir für Sie da!

Adresse

  • Gemeindeverwaltung Fällanden
  • Gemeindehaus
  • Schwerzenbachstrasse 10
  • 8117 Fällanden
Telefon
043 355 35 35
Telefax
043 355 35 36

Öffnungszeiten Gemeindehaus

  • Montag bis Mittwoch
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 16.30 Uhr
  • Donnerstag
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 18.30 Uhr
  • Freitag
  • 7.30 - 14.00 Uhr
Termine können auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.