Willkommen auf der Website der Gemeinde Fällanden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Fällanden - hier spielen wir Fussball

Sportanlass in allen Schulen

Am Donnerstag, 12. September 2019, versammelten sich alle Kinder der Schulgemeinde Fällanden in ihren Ortsschulhäusern. Dort wurde man in klassenübergreifende Gruppen eingeteilt.

 

Später, als alle in ihren Ländergruppen waren, fand die Begrüssung statt. Danach ging es an die verschiedenen Posten wie zum Beispiel Fussball-Torwandschiessen oder Kegeln. An jedem Posten war man 30 Minuten.

Als wir Mittag hatten, bekamen wir einen Ice-Tea und einen Turnsack als Geschenk. Wir mussten immer in den Gruppen bleiben und auf die kleinen Kinder aufpassen.

 

Nach dem Mittagessen ging es weiter bis um 14:45, danach versammelten wir uns auf dem Roten Platz und es wurde eine Danksagung an die 3 Schulhausorganisatoren durchgeführt. Später um 15:00 durften wir nach Hause gehen. Dieses Sport/Spielfest wurde durchgeführt, da wir ausgezeichnet wurden zur „Schule mit sportfreundlicher Schulkultur“.

 

Text: von Sina, Valentina & Leon

Foto: Ruth Hedinger


Kinder machen Sport
 

Datum der Neuigkeit 12. Sept. 2019

Kontaktdaten - hier sind wir für Sie da!

Adresse

  • Gemeindeverwaltung Fällanden
  • Gemeindehaus
  • Schwerzenbachstrasse 10
  • 8117 Fällanden
Telefon
043 355 35 35
Telefax
043 355 35 36

Öffnungszeiten Gemeindehaus

  • Montag bis Mittwoch
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 16.30 Uhr
  • Donnerstag
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 18.30 Uhr
  • Freitag
  • 7.30 - 14.00 Uhr
Termine können auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.