Willkommen auf der Website der Gemeinde Fällanden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Fällanden - hier spielen wir Fussball

Medienbericht Schulgemeinde Fällanden

Medienmitteilung aus der SPF-Sitzung vom 18.11.2019

Zustimmung zur Initiative für eine Einheitsgemeinde

Die Fällanderinnen und Fällander haben am vergangenen Wochenende an der Urne das Erarbeiten einer gemeinsamen Gemeindeordnung zur Bildung einer Einheitsgemeinde von Politischer Gemeinde und Schulgemeinde mit deutlichem "Ja" begrüsst. Die Schulpflege blickt der Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat erwartungsfroh entgegen und hofft, dass diese Zusammenarbeit gegenseitig unterstützend und ergänzend sein wird.

Finanz- und Aufgabenplan 2019 – 2023

Der Finanz- und Aufgabenplan der Schulgemeinde wird mit einem Disclaimer auf der Website www.schulefaellanden.ch veröffentlicht. Die Aufschaltung soll mit der Politischen Gemeinde koordiniert werden.

Wiedererwägungsgesuche

Wiedererwägungsanträge auf Gebührenerlass wurden überprüft und zum Teil gutgeheissen.

Teuerungsausgleich und Lohnanpassung 2020

Aufgrund des Regierungsratsbeschlusses „Teuerungsausgleich und Lohnentwicklung auf 1. Januar 2020“ vom 30. Oktober 2019 und aufgrund des Art. 41 der PVO der Schulgemeinde Fällanden wird beantragt allen kommunal angestellten Mitarbeitenden per 1. Januar 2020 einen Teuerungsausgleich von 0,1 % auszurichten.

Stellenplan Schule Fällanden

Die Schulpflege rechnet, aufgrund der steigenden Schülerzahlen im kommenden Jahr, unter anderem mit einer zusätzlichen Kindergartenklasse. Sie legt somit den Stellenplan für 2020 fest und delegiert die entsprechende Umsetzung der Personalkommission.

Zentraler Materialeinkauf

Der Materialeinkauf der Schule Fällanden wurde überprüft. Um das vorhandene Sparpotenzial auszuschöpfen und dennoch die notwendige Qualität zu erhalten, wird beim günstigsten Anbieter mit den entsprechenden Qualitätskriterien bezogen. Die Schule wird mit dieser Massnahme jährlich mehrere Tausend Franken sparen.

Schulvertretung im Vorstand Verein Jugendarbeit Fällanden

Die Schulgemeinde Fällanden wird im Vorstand des Vereins Jugendarbeit durch die Schulpflegerin, Nicole Knecht, vertreten. Die Leiterin der Fachstelle Sonderpädagogik kann, wenn dies erforderlich ist, beigezogen werden.

 

Schulgemeinde Fällanden

Schulpflege und Geschäftsleitung


Dokument Medienmitteilung_aus_der_SPF-Sitzung_vom_18.11.2019.pdf (pdf, 120.3 kB)


Datum der Neuigkeit 21. Nov. 2019

Kontaktdaten - hier sind wir für Sie da!

Adresse

  • Gemeindeverwaltung Fällanden
  • Gemeindehaus
  • Schwerzenbachstrasse 10
  • 8117 Fällanden
Telefon
043 355 35 35
Telefax
043 355 35 36

Öffnungszeiten Gemeindehaus

  • Montag bis Mittwoch
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 16.30 Uhr
  • Donnerstag
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 18.30 Uhr
  • Freitag
  • 7.30 - 14.00 Uhr
Termine können auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.