Willkommen auf der Website der Gemeinde Fällanden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Fällanden - hier geniesse ich den See

Lesenacht in der Primarschule Buechwis

Die diesjährige Lesenacht der Primarschule Buechwis widmete sich dem Thema "So ein Glück". 

Als Einstieg wurde den Kindern ein Buch vorgelesen. Dabei ging es darum, die kleinen Dinge im Leben zu erkennen, welche uns Menschen glücklich machen. Gerade in der jetzitgen Zeit ist dies besonders wertvoll. Auch wurde darüber gesprochen, was Glück überhaupt ist. So sind  gemeinsam viele spannende Glücksmomente gesammelt worden.

In der zweiten Klasse entstand dadurch zum Beispiel das „verrückte Tanzen“. Alle Kinder haben gemeinsam wie wild getanzt, gelacht und waren am Ende einfach nur glücklich. 

Nebst dem Vorlesen, dem eigenständigen Lesen und den gemeinsamen Gesprächen durften die Kinder einen Glücksbringer basteln. Es war ein rundum gelungener Anlass mit fröhlichen Gesichtern und viel guter Laune.


Kinder lesen
 

Datum der Neuigkeit 15. Dez. 2020

Kontaktdaten - hier sind wir für Sie da!

Adresse

  • Gemeindeverwaltung Fällanden
  • Gemeindehaus
  • Schwerzenbachstrasse 10
  • 8117 Fällanden
Telefon
043 355 35 35

Öffnungszeiten Gemeindehaus

  • Montag bis Mittwoch
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 16.30 Uhr
  • Donnerstag
  • 8.00 - 11.30 und 14.00 - 18.30 Uhr
  • Freitag
  • 7.30 - 14.00 Uhr
Termine können auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.